THW Jugend | Zeltlager

[thumb:1235:l]Jedes Jahr fahren wir über Pfingsten zum Landesjugendlager der THW-Jugend Schleswig-Holstein. Das Zeltlager findet immer an einem anderen Ort statt, so dass wir immer neue Regionen kennen lernen.                          

 

[thumb:1233:r]Gemeinsam mit anderen Jugendgruppen aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein werden unterschiedliche Aktivitäten, wie z.B. Lagerolympiade, Stadtrallye, Sportturniere, Besichtigungen, Bootsfahrten, Schwimmen, Musik & Kino, durchgeführt. Es ist für jeden etwas dabei.

 

[thumb:455:l]Alle zwei Jahre findet das Bundesjugendlager statt. Ca. 3500 THWler aus ganz Deutschland nehmen an diesem großen Event teil. Zentrale Veranstaltung des Bundeslagers ist der Bundesjugendwettkampf, an dem die 16 Landessieger in einem zweistündigem Wettkampf gegeneinander antreten.

 

[thumb:1230:r]Das Bundesjugendlager geht über eine Woche in den Sommerferien. In dieser Zeit kann man neben dem Bundeswettkampf viel erleben. Es werden etliche Workshops, Besichtigungsfahrten, Turniere, Konzerte und vieles mehr angeboten. Für uns darf ein täglicher Besuch im Freibad nie fehlen.

 

[thumb:458:l]Beim Bundeslager 2006 in Wismar nahmen wir mit unserem selbstgebauten Trebuchet am Steinschleuderwettbewerb teil und holten uns den ersten Platz. Wochen zuvor hatten wir mit dem Bau begonnen. Die ersten Testschüsse mit Wasserbomben konnten wir allerdings erst am Wettkampftag machen. 120 Meter ist unser Rekort. 

 

 

Aktuellens Bundesjugendlager