THW Jugend | Sport & Spiel

 

[thumb:1711:r]Die THW-Jugend Schleswig-Holstein richtet jedes Frühjahr ein Fußballturnier aus, an dem THW-Jugendgruppen aus Hamburg und Schleswig-Holstein teilnehmen. Auch wir spielen jedes Jahr mit, meist mit zwei Mannschaften und hoffen, dass der Wanderpokal auch mal ein Jahr lang bei uns stehen wird. Beim letzten Turnier haben wir immerhin den 3. Platz belegt.

 

[thumb:1795:l]Nicht nur bei den Zeltlagern ist der Besuch im Freibad Pflicht, wir gehen auch jedes Jahr an zwei Jugendgruppendiensten in das Segeberger Hallenbad, um uns dort auszutoben. Während der anderen Jugendgruppendienste ist dann und wann auch Zeit für das ein oder andere Spiel. Oft spielen oder kickern wir auch vor Dienstbeginn und manchmal ist die THW-Ausbildung auch in ein Spiel verpackt, indem wir uns beispielsweise in einer Knotenstaffel messen.